Gratulation zur bestandenen Führerscheinprüfung

Die FF Ollersbach freut sich über einen neuen Einsatz-Fahrer: OLM Christian Bartsch ist seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines LKW-Führerscheins!

Wie beim PKW-Führerschein besteht die Ausbildung aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Den Abschluss der Ausbildung erfolgt in einer theoretische Führerscheinprüfung, welche aus mehreren Multiple-Choice-Fragen besteht, und einer praktischen Fahrprüfung. Dabei muss neben dem Fahren im Verkehr selbst, verschiedene Langsamfahrübungen und eine Wissenüberprüfung am Fahrzeug beherrscht werden.

Nach der erfolgreichen, zivilen Führerscheinprüfung gibts feuerwehrintern noch eine spezifische Einschulung auf unsere zwei Einsatzfahrzeuge (Großtanklöschfahrzeug und Schweres Rüstfahrzeug).

Die „erste Feuertaufe“ im wahrsten Sinne des Wortes hat Christian schon hinter sich, Christian war beim letzten Brandeinsatz (Bericht hier) als Einsatzfahrer eingeteilt und absolvierte seine „heiße“ Aufgabe mit Bravour.

Wir freuen uns sehr, einen neuen LKW-Fahrer in unseren Reihen zu haben. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal recht herzlich gratulieren und wünschen ihm und allen Mitfahrern allzeit gute Fahrt!