Dachstuhlbrand in Neulengbach

Am heutigen Mittwoch, den 09. Februar 2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Ollersbach gemeinsam mit 6 weiteren Feuerwehren zu einem Dachstuhlbrand nach Neulengbach alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Dachstuhl in Vollbrand.

Wir unterstützten nach Ankunft die schon vor Ort befindlichen Einsatzkräfte beim schwierigen Löscheinsatz unter Umluft unabhängigem Atemschutz. Unter Vornahme mehrerer Löschleitungen wurde das Feuer bekämpft.

Um die letzten Glutnester abzulöschen, wurde das Dach teilweise abgedeckt und die am Dach arbeitenden Einsatzkräfte wurden mithilfe unseres Krans gesichert.

Nach 3 Stunden konnten die Einsatzkräfte aus Ollersbach vom Einsatzort abrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Mehr Fotos zum Einsatz finden Sie auf der Homepage der Feuerwehr Neulengbach.