Feuerwehrjugend – Wissenstest in St. Pölten

Am Samstag, den 16. März, fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend in der Feuerwehrzentrale St. Pölten statt.  Dabei mussten die Jugendlichen ihr erlerntes Wissen bei verschiedensten Stationen unter Beweis stellen.

Beim theoretischen Teil mussten Dienstgrade im Feuerwehrwesen, Signale der Sirenenalarmierung, zahlreiche Knoten, Gefahrenzeichen, verschiedenste Geräte des Feuerwehrwesen erkannt und deren Funktion erklärt werden.

Beim praktischen Part musste mit einem Feuerlöscher ein Brand gelöscht werden.  

Die Feuerwehrjugendendlichen konnten beim Wissenstestspiel einmal Bronze, beim Wissentest für die über Zwölfjährigen dreimal Bronze, einmal Silber und zweimal Gold erreichen. Herzliche Gratulation dazu!

Bei der Übergabe der erreichten Abzeichen gratulierte Kommandant OBI Johann Schabschneider zu den tollen Leistungen und bedankte sich bei den Jugendbetreuern, die die Jugendlichen im Vorfeld sehr gut vorbereitet hatten.