„Vorarlberg – wir kommen!“ – 71. Landesfeuerwehrleistungsbewerbe 2023

Unter tosendem Applaus und den Jubel der Ollersbacher Feuerwehrfamilie wurden die Bewerbsgruppen beim Feuerwehrhaus empfangen und feierten die erfolgreiche Qualifikation für den Bundesfeuerwehrleistungebewerb 2024 in Vorarlberg.

Dieses Wochenende fanden die 71. Niederösterreichischen Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Leobersdorf statt und die zwei Ollersbacher Bewerbsgruppen lieferten sehr gute Leistungen ab. Die Gruppe Ollersbach 2 schaffte mit Bravour das Abzeichen in Bronze und erreichte den 346. Platz von 507 Bewerbsgruppen. Noch besser lief es für die Burschengruppe aus Ollersbach, sie erliefen sich mit einer soliden Angriffszeit von 33,74 den hervorragenden 21. Platz und waren damit die zweitbeste Gruppe des Bezirks St.Pölten. Damit sicherten sie sich erstmalig die Teilnahme bei den Bundesfeuerleistungsbewerben 2024 in Feldkirch (Vorarlberg). In Silber konnte leider aufgrund kleinerer Hoppalas eine Zeit von 40,96 erreicht werden, jedoch 15 Fehlerpunkte kosteten einen Spitzenplatz.

An dieser Stelle möchten wir allen Bewerbsgruppen zu den tollen Leistungen bei den 71. LFLB gratulieren, besonders hervorheben möchten wir die bärenstarke Leistung der Bewerbsgruppe Johannesberg 1 zum zweiten Platz in Silber A.

Weiters möchten wir allen qualifizierten Bewerbsgruppen aus Niederösterreich für die Bundesfeuerwehrleistungsbewerbe in Feldkirch/Vorarlberg gratulieren und freuen uns jetzt schon auf das Highlight vom 31. August 2024 bis 1. September 2024.- „Vorarlberg – wir kommen!

Ergebnisse unter:

https://www.noe122.at/service/bewerbe/fla-in-bronze-und-silber