Unterabschnittsübung in Oberwolfsbach

Am Samstagnachmittag, den 18.09.2021, fand die diesjährige Unterabschnittsübung des UA-West in Oberwolfsbach statt. Die Ausarbeitung und Übungsleitung hatte die Feuerwehr Totzenbach über.

Übungsannahme war ein Brand nach einer Explosion von mehreren Gasflaschen in einem Gewerbebetrieb. Zusätzlich waren mehrere Personen vermisst, die genaue Anzahl war zu Beginn unklar. Durch den schnellen und gezielten Einsatz der teilnehmenden Feuerwehren konnten alle Personen rasch gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die prekäre Wasserversorgungssituation wurde über einen Pendelverkehr sichergestelt.

DANKE an die Feuerwehren Inprugg, Raipoltenbach und Neulengbach-Stadt, die mit ihren Tanklöschfahrzeugen die Übung unterstützten. Die leeren Atemschutzflaschen wurden vom Atemluftkompressor der Feuerwehr Unter-Oberndorf wieder aufgefüllt, danke dafür.

Weiters möchten wir uns bei allen 70 Übungsteilnehmern für die reibungslose Zusammenarbeit bei der tollen Einsatzübung bedanken.

Fotos: AFKDO Neulengbach/Lang, FF Ollersbach