Tagesausflug nach Wien

Am 14. September 2019 fand der Tagesausflug der FF Ollersbach statt, bei dem alle Mitglieder, Unterstützer, Gönner und Freunde der Feuerwehr recht herzlich eingeladen waren, die Bundeshauptstadt unsicher zu machen. Um halb acht in der Früh ging es mit dem Zug nach Wien. Mit dem zertifizierten Wien-Guide Franz Zwedorn und mit Headsets bewaffnet, erfuhren wir einige lustige G´schichtln des Zentralfriedhofes.

Nach dem Mittagessen im Bermuda-Bräu ging es in der Innenstadt weiter. Der gemütliche Spaziergang durch den ersten Wiener Bezirk drehte sich um Sehenswürdigkeiten, Lokale, Bars und einige interessante Anekdoten mehr.

Nach dem am Naschmarkt der Ausflug in einem gemütlich Lokal Ausklang fand, ging es mit dem Zug wieder Richtung Ollersbach. Die Feuerwehr Ollersbach möchte sich im Namen aller Mitglieder, Unterstützer und Gönner bei Wien-Guide Franz Zwedorn recht herzlich bedanken für die kurzweiligen Stunden in Wien.