…::: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Ollersbach und Kirchstetten :::…

07.11.2023 – Heute Abend ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten auf der L129 zwischen Kirchstetten und Ollersbach zwei PKW frontal miteinander. Durch die Wucht des Zusammenpralles wurden beide Lenkerinnen im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Feuerwehren mittels Hydraulischen Rettungsgeräten aus den Unfallfahrzeugen geschnitten werden. Eine Person wurde mit dem Hubschrauber nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Klinikum geflogen. Für die zweite Lenkerin kam trotz schneller Hilfe und sofortigen Reanimationsmaßnahmen jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch an der Unfallstelle an ihren Verletzungen.
Nach polizeilicher Freigabe führte die Feuerwehren die Fahrzeugbergungen durch und reinigten die Unfallstelle.
Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen. 🕯️
Im Einsatz standen die Feuerwehren Kirchstetten-Markt & Ollersbach, ÖAMTC Flugrettung, Rote Kreuz und Notarzt Neulengbach, Rotes Kreuz Böheimkirchen, Samariterbund St. Pölten, KIT Rotes Kreuz, Landespolizeidirektion Niederösterrreich.

Fotos& Bericht: FF Ollersbach