Großbrand in Maria Anzbach

Am 06. März 2019 um 21:29 wurde die Feuerwehr Ollersbach zu einem Großbrand in Maria Anzbach alarmiert. Schon nach 2 Minuten konnte unser Großtanklöschfahrzeug zum Einsatzort ausrücken.

Bei der Anfahrt konnte man das enorme Ausmaß des Brandes erkennen und am Einsatzort unterstützten wir dien schon vor Ort befindlichen Einsatzkräfte mit dem Schützen der umliegenden Objekten. In weiterer Folge konnte mit Unterstützung der weiteren eintreffenden Feuerwehren der Brand unter Kontrolle gebracht werden. 26 Pferden konnten wie die umliegenden Gebäude gerettet werden, jedoch die Scheune mit den darin befindlichen Gerätschaften wurde ein Raub der Flammen.

Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an, welche von unserem Schwerrüst mit Kran unterstützt wurden.

Insgesamt standen 12 Feuerwehren mit 180 Mann/Frau und 35 Einsatzfahrzeugen, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.

Bericht ORF

Berichterstattung der NÖN

Mehr Fotos gibts in der Bildergalerie auf der Facebookpräsenz der FF Ollersbach