Fahrzeugbergung nach schweren Verkehrsunfall

In den frühen Morgenstunden des Ostersonntags wurde die Feuerwehr Ollersbach zu einer Fahrzeugbergung nach einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Am Einsatzort bot sich den ausgerückten KameradInnen folgendes Bild. Ein schwer beschädigter PKW stand im Straßengraben und die Unfallstelle war mit vielen Autoteilen übersäht. Von der/n am Verkehrsunfall beteiligten Person(en) gab es an der Einsatzstelle keine Spur, so wurde von den Einsatzkräften sofort die Umgebung abgesucht.

Nach Eintreffen des Notarztes, weiteren Rettungskräften und der Polizeistreife wurde die Unfallstelle von den Exekutivbeamten aufgenommen. Nach deren Freigabe wurde das Unfallsfahrzeug geborgen und gesichert abgestellt. Die Unfallstelle selbst wurde von den vielen Einzelteilen gereinigt.
Nach rund eineinhalb Stunden konnten die ausgerückten Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.