Fahrzeugbergung in Ollersbach

In den frühen Morgenstunden des 12.02.2022 wurde die Feuerwehr Ollerbach zu einem technischen Einsatz alarmiert.

Beim Einsatzort angekommen, fanden wir einen PKW im Feld vor, den es zu bergen galt. Die verunfallte Person wurde bereits vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Die Aufgabe war klar: Einsatzstelle absichern, den Kran aufbauen und die notwendigen technischen Hilfsmittel aus dem SRF holen. Gesagt – getan. Währenddessen übernahm die PI Böheimkirchen die Regelung des (geringen) Verkehrs. Nach einiger Zeit konnte der PKW bereits auf der Abschleppbrille fixiert und abtransportiert werden.

Neben den KameradInnen der Feuerwehr Ollersbach standen standen das Rote Kreuz Neulengbach (Rettungsdienst und Notarzt) und die Polizeiinspektion Böheimkirchen im Einsatz.