Basisausbildung in Asperhofen

Die Feuerwehr Ollersbach darf auf zwei neue Mitglieder zählen, sie haben dieses Wochenende die Basisausbildung abgeschlossen und die Prüfung bestanden. Herzliche Gratulation dazu!

Anfang 2018 wurde die Grundausbildung für neue Feuerwehrmitglieder umstrukturiert und deren Zeitaufwand reduziert. Der Abschluss dieser neu geschaffenen Basisausbildung, der „Block B“, fand dieses Wochenende statt. Alle teilnehmenden Kameradinnen der Feuerwehren im Abschnitt Neulengbach hatten bestanden. Auch dazu möchten wir herzlich gratulieren!

Die Vorbereitung auf die Prüfung wurde für unsere neuen, aktiven Mitglieder in 5 Ausbildungseinheiten im Unterabschnitt und im zweiten Teil der Basisausbildung von 22. – 24. März in Asperhofen gelegt.

Bedanken möchten wir uns auch bei allen Ausbildern, welche die neuen Feuerwehrmänner&-frauen bestens vorbereitet hatten.

Fotoquelle: FF Unterwolfsbach