24h Tag der Feuerwehrjugend

03.10.2021 – Die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Ollersbach verbrachte letztes Wochenende einen erlebnisreichen 24-Stunden Tag mit ihren Betreuern bei der Feuerwehr. In verschiedenen Einsatzszenarien, tagsüber als auch in der Nacht, konnten die Jugendlichen ihr Wissen und ihren Zusammenhalt unter Beweis stellen. Beim Kochen, Spielen, theoretischen und praktischen Übungen, Brandlehre, Strahlrohrführung, Realbrandbekämpfung, Erste Hilfe, Orientierungsmarsch, uvm. kam der Spaß auch nie zu kurz.

Voller Enthusiasmus waren neben dem herrlichen Herbstwetter (Blauer Himmel, Sonnenschein und knapp 20 Grad) sowohl die Feuerwehrjugend, als auch deren Betreuer und Ausbildner.

Das Vorbereitungsteam der Feuerwehr war mit „Feuereifer“ bei der Sache und gaben Ihr Bestes, um diese 24 Stunden den Florianijüngern so realitätsnah und abwechslungsreich wie nur möglich zu gestalten.

Einer der Höhepunkt war sicherlich die Alarmierung zu einem nächtlichen Brand, bei dem die Jungflorianis das erlernte Wissen perfekt umsetzen konnten und den Brand innerhalb kürzester Zeit gelöscht hatten.

Danke den Betreuern und Helfern sowie den Jugendlichen für die engagierte Teilnahme.