Wissenstest der Feuerwehrjugend

Der Wissenstest ist für die Feuerwehrjugend normalweise ein Fixpunkt im Feuerwehrjahr, doch wie so vieles im Jahr 2020 sollte diesmal alles anders sein.

Bedingt durch die Corona-Krise fiel im Frühjahr der jährliche Wissenstest auf Bezirksebene der Feuerwehrjugend aus. Damit auch heuer die Jugendflorianis die Chance bekommen, die begehrten Abzeichen zu erhalten, wurde die Wissensüberprüfung der Feuerwehrjugend in der eigenen Feuerwehr durchgeführt. Mit den schon üblich bekannten Sicherheitsmaßnahmen absolvierten sechs Mitglieder der Feuerwehrjugend alle Aufgaben mit Bravour.

An dieser Stelle möchten wir ganz herzlich unserer Feuerwehrjugend zu der erbrachten Leistung gratulieren und möchten uns beim Prüfungsteam unter der Aufsicht von Abschnittssachbearbeiter Stellvertreter Florian Kraus bedanken.