Weihnachtliche Online-Feuerwehrjugendstunde

Normalerweise würden sich die Jugendlichen der Feuerwehrjugend Ollersbach mit ihren Betreuern einmal pro Woche im Feuerwehrhaus treffen. Leider ist es in der momentanen Situation, durch die Maßnahmen der Regierung und den Vorgaben des Landesfeuerwehrkommandos nicht erlaubt, Jugendstunden im Feuerwehrhaus abzuhalten.

Darum haben sich die Betreuer dazu entschlossen die Jugendübung erstmalig online abzuhalten und die Premiere hat perfekt funktioniert. Die Kids, die teilweise durch Distance Learning & Co schon richtige Profis sind, fühlten sich im Onlineformat wohl. Zwischendurch wurde mit einem kleinen „Kahoot-Quiz“ spielerisch das Feuerwehrwissen aufgefrischt. Gratulation an unseren Quizchampion Martin „mb“.

Sowohl die Jugendlichen als auch die Betreuer hatten sichtlich Spaß und neben zahlreichen Feuerwehrthemen stand auch das persönliche Gespräch rund um die aktuelle Situation im Vordergrund.

Abschließend möchten wir allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Vielen Dank an alle die teilgenommen haben – bis zum nächsten Mal!

In diesem Sinne, Bleibts Gsund