+++ Neuwahl des Kommandos – Dominik Ortner folgt Johann Schabschneider +++

Am 10. Jänner 2021 fand im Feuerwehrhaus Ollersbach die Neuwahl des Feuerwehrkommandos statt. Unter strengsten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen wurde die Wahl unter der Leitung von Bürgermeister Franz Wohlmuth durchgeführt.

Kommandant Johann Schabschneider und sein Stellvertreter Ernst Kuderer hatten sich bereits im Vorfeld dazu entschieden, nicht mehr für die verantwortungsvollen Aufgaben zu kandidieren. Den scheidenden Funktionären möchten wir an dieser Stelle großen Dank und Anerkennung für ihre hervorragende Arbeit aussprechen.

Dominik Ortner und Christian Steinmair erhielten das Vertrauen der Mannschaft und wurden einstimmig gewählt. Wir gratulieren unserem neuen Kommandanten Dominik Ortner und seinem neuen Stellvertreter Christian Steinmair zur Wahl. Romana Zuchna wurde erneut zur Leiterin des Verwaltungsdienstes und Bernhard Herzog zum Stellvertreter der Leiterin des Verwaltungsdienstes ernannt.

Nach Auszählung der Stimmen wurden die beiden neuen Funktionäre von Bürgermeister Franz Wohlmuth angelobt und er bedankte sich für die Bereitschaft, diese große Verantwortung zu übernehmen.
Lieber Dominik und lieber Christian, wir wünschen euch alles Gute und viel Erfolg bei euren neuen Aufgaben.

Zur Information:
Die Wahlen des Feuerwehrkommandanten und des Feuerwehrkommandant Stellvertreters finden bei allen niederösterreichischen Feuerwehren in einem fünfjährigen Zyklus statt. Bei diesen Wahlen handelt es sich um eine hoheitliche Aufgabe einer Körperschaft des öffentlichen Rechtes und da es sich bei den Feuerwehren auch um eine Institution für die öffentliche Sicherheit handelt, sind die Wahlen vom „Lockdown“ nicht betroffen.