Feuerwehrjugend-Übung mit Christbaumbränden

Am 18. 01. 2019 ging es in der ersten Feuerwehrjugendstunde des Jahres heiß her, die Jugendlichen hatten die Aufgabe mehrere brennende Christbäume zu löschen.

Nach einem kurzen Theorieteil konnten unsere Jungflorianis beim Löschen der Bäume höchstpersönlich das bereits gelernte Wissen und Können unter Beweis stellen. Dabei wurde zusätzlich zu den Möglichkeiten bei der Feuerwehr auch auf jene Löschvarianten eingegangen, welche man theoretisch auch bei sich zuhause zur Verfügung hätte.

Das Betreuerteam hofft, dass die Jugendlichen einen kurzen Einblick gewinnen konnten, wie schnell ein trockener Baum zu brennen beginnen kann und vor allem wie erfolgreich eine schnelle Brandbekämpfung sein soll. Die Feuerwehr Ollersbach bedankt sich an dieser Stelle sehr herzlich für die bereitgestellten Bäume zur „Christbaumverwertung“.